September 2016

24. September 2016 // Viehscheid Obermaiselstein, Allgäu

Herbstanfang ist auch Almabtriebszeit. Mein Wunsch war es einmal, einen Viehscheid mit Kranzrindern zu bestaunen. Das klappte nun in Obermaiselstein, einem der größten Viehscheide im Allgäu, mit zirka 1000 Rinder verschiedener Almen. Auch abseits des "Volksfestes" ergeben sich spannende Situationen, sodass auch mir erst bewußt wurde, wie aufwendig und mühsam der Tag nicht nur für die Rinder, sondern auch für die Hirten ist.

mehr

19. September 2016 // Erholung auf der Ostseeinsel Rügen

Auch der Urlaub darf nicht fehlen zwischen all den Kundenjobs, auch wenn hier die Kamera nur selten still steht. Nach all den vielen Wanderungen in den Bergen gings diesmal an die Küste, und es war herrlich den Wellen zu lauschen. (leider kamen am Abend auch die Mücken hinzu). Viele tolle Sights waren dabei: die weißen Kreidefelsen, die beiden Leuchttürme auf Hiddensee, sagenhaft urige Wälder, chillige Ziegen, die seltene Strand-Grasnelke, der "Rasende Roland" und sogar an der Schlossallee kam ich vorbei, mit ein wenig Kleingeld, hätte ich dort eine Zweigstelle eröffnen können. :-) Leider gings dann doch wieder zurück, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

mehr

11. September 2016 // Vor dem Frühstück auf der Pirsch

Getreu dem Motto: "Morgenstund hat Gold im Mund" machte ich mich frühmorgens auf dem Weg, um die schöne Natur im nebligen Morgenlicht festzuhalten. Mich erstaunte wieviel Spinnenaktivität es gibt, was eigentlich sonst nur bei tiefstehender Sonne ins Auge fällt. Spiderman wäre bestimmt neidisch gewesen. :-)

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96