Oktober 2016

16. Oktober 2016 // Wanderung zum Schönleitenschrofen, Schwangau

Der schöne bunte Herbst trieb mich abermals wieder ins Allgäu auf den Tegelberg. Früh gings los, sodaß noch Nebelschwaden bei der hübschen Kirche St. Coloman nahe den Königsschlössern in Schwangau sichtbar waren. Nebenbei machten sich die Graureiher ans Frühstück :-).

Danach gings mit der Bahn hinauf auf den Tegelberg und von dort auf den Gipfel des Schönleitenschrofen - mit toller Aussicht über das Allgäu. Nach einer Mittagspause in der Drehhütte, ging es am Nachmittag zurück Richtung Talstation. Dort konnte man nochmal einen Blick auf die Herbstlandschaft mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages erhaschen.

mehr

07. Oktober 2016 // Hoch hinaus - Architekturfotografie mit Hebebühne

Ein Kundenauftrag führte mich nach Straubing zum neuen Donaufutterwerk DoFu GmbH. Dort werden pro Jahr bis zu 60.000 Tonnen Futtermittel für Rinder, Schweine und Pferde produziert. Auffallend ist der bereits von weiten erkennbare künstlerisch gestaltete Turm von 37m Höhe, welcher die sonst so tristen Industriefassaden in leuchtende Farbe taucht. Wer genau hinsieht, wird einen abstrakten Stierkopf erkennen können. Um für die Totalaufnahmen einen erhöhten Standpunkt zu bekommen, arbeitete ich hier mit einer fahrbaren Hebebühne, welche sich bis auf 20 m in die Höhe schrauben ließ. Etwas Schwindelfreiheit vorausgesetzt, ließen sich schöne Fotos realisieren. Glücklicherweise spielte das Wetter Anfang Oktober noch super mit, was zu dieser Zeit auch nicht immer selbstverständlich ist.

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96