November 2016

14. November 2016 // Supermond am 14. November 2016

Was ein Supermond? Auch ich als Astrolaie musste erst einmal googeln, was sich genau dahinter verbirgt. Die Medien meldeten dies vermehrt und in aller Regelmäßigkeit, sodaß ich mir dieses Naturschauspiel auch einmal anschauen und natürlich auch festhalten wollte, zumal dieser Umstand auch nicht sehr oft in Erscheinung tritt.

Noch ein paar kurze Infos dazu:

Am Himmel erscheint unser Trabant dann um 14 Prozent größer, das entspricht etwa dem Unterschied von einer Ein-Euro- zu einer Zwei-Euro-Münze. Heute Abend leuchtete der Mond auch 30 Prozent heller als sonst. Er befand sich dann etwa 356.000 Kilometer von der Erde entfernt.

mehr

08. November 2016 // Wohnung H. Kirnitzschtal, Sächsische Schweiz

Als freies Projekt nahm ich mir diesmal vor eine toll ausgebaute Wohnung im Kirnitzschtal, unweit den Schrammsteinen mitten in der Sächsischen Schweiz zu fotografieren. Hier trifft sich moderner Style gepaart mit urigem Ambiente aus heimischen Hölzern und witzigen Dekoelementen. Abgerundet wird das Ganze mit einer schönen Backsteinoptik, was mich besonders im Badezimmer sehr beeindruckt hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht dies fotografisch festzuhalten, natürlich auch danke an den Hausherren für die Vorbereitung und das Abendessen!

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96