Mai 2018

22. Mai 2018 // Städtetrip Innsbruck-Ötztal

Wie üblich jedes Jahr im Frühjahr gab es wieder einen kleinen Städtetrip. Ich bin schon oft an Innsbruck vorbeigefahren, und habe den schönen Blick in die Altstadt vom Auto aus genießen können, aber die Stadt schon besucht, war bisher noch nicht drin. Das wollte ich jetzt nachholen.

Um etwas Ruhe und Natur zu bekommen, buchte ich mich in einer kleinen Pension unweit Innsbruck ein. Diese Region nennt sich Ötztal - Bergdörfer. Zwischen den beiden Saisons war noch nicht allzu viel Besucherverkehr, doch die Natur zeigte sich von ihrer frühlingshaften Seite. Wer immer noch nicht genug vom Schnee hatte, konnte auch noch Skitouren machen. :-)

Der Kontrast Innsbruck - Ötztal war bemerkbar, während die Tiroler Hauptstadt gut bevölkert war, ist das Ötztal um diese Zeit umso schöner zum genießen. Ein uriges Fischrestaurant bot mir am letzten Abend nicht nur ein tolles Ambiente, sondern auch eine fette Forelle zum satt werden. Das anschließend unterhaltsame Gespräch mit einem Ski- und Tourenführer aus Nesselwang rundete den Abend super ab.

mehr

02. Mai 2018 // Junggänse auf dem Bauernhof Königsbrunn

Die Frühlingszeit zeigt sich nicht nur in floraler Vielfalt, sondern auch in dem Heranwachsen der Fauna. Vor zwei Jahren hatten die Junggänse schon einmal das Vergnügen ein Fotoshooting mit mir mitzuerleben. Damals waren sie erst 3 Wochen alt. Gestern fand ich die Zeit, sie etwas älter zu erleben.

Es ist ein Schauspiel von Harmonie und Freiheit, welches sich beim Zuschauen der Gänse bietet. Wie einfach das Leben sein kann, zeigt sich mir jedesmal in der Tierwelt.

Die kleinen Süßen hatten keine Scheu, im Gegenteil die Neugier überwog und so konnte ich spannende Momente erhaschen.

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96