September 2018

28. September 2018 // Jugendstilhäuser Innsbruck, Österreich

Witzigerweise war ich privat im Mai schon in Innsbruck, da mir die Stadt bisher immer "durch die Lappen" gegangen war.

Nun im September folgte ein Kundenauftrag in die Tiroler Hauptstadt. Drei Jugendstilhäuser hatten einen neuen Anstrich bekommen und warteten auf mich, um in Szene gesetzt zu werden. Zum Glück waren diese Gebäude nicht mitten im Zentrum, so dass sich der Straßenverkehr in Grenzen hielt. Leider hatte ich bei einem Objekt Pech, da sich während meiner Fotozeit eine große Hebebühne ins Bild schlich. Eine Kommunikation mit dem Kranführer war leider nicht möglich, und wenn, hätte er mir sicher nicht den Gefallen getan, seine Arbeit abzubrechen. :-)

Ich mag den Altbauflair, da ich selber in einem aufgewachsen bin!

Durch gute Organisation war es mir möglich aus verschiedenen oberen Etagen zu fotografieren, so dass ich die Bergkulisse gut ins Bild bekam. Danke an alle Beteiligten die mir ein tolles Ergebnis ermöglichten!

mehr

25. September 2018 // Arztpraxis und Wohnhaus Vorarlberg, Österreich

Ich hatte mal wieder Lust auf ein freies Fotothema!

Durch ein Architekturmagazin bin ich auf dieses tolle Gebäude gestoßen und konnte es kaum erwarten loszulegen.

Die von außen schuppenartige Struktur des Zinkbleches gepaart mit Holzelementen wirkt sehr organisch, fast schon spacig. Durch die in die Holzfugen eingelassenen Lichtbänder hat das Haus in den Abendstunden den gewissen Kick. Hier hat das Architekturbüro Hoffenscher in Dornbirn ganze Arbeit geleistet.

Eine große Tiefgarage und eine ebenso üppige Dachterrasse, welche ebenerdig nicht einsehbar ist, sind geschickt umgesetzt.

Die Kombination aus Arbeits-, und Wohnhaus wurde effizient und pfiffig gestaltet mit vielen kleinen und modernen Gestaltungselementen.

Einen dicken Gruß an die Hauseigentümer für die Durchführung und an den Hauskater, ich hoffe du findest einen Weg über die Katzenstiege :-).

Hier der Link zum Architekturbüro, sowie weitere Arbeiten von mir.

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96