Juni 2019

12. Juni 2019 // Architekturfotografie im Schwarzwald

Ein tolles Wohnhaus kam als Auftrag auf den Tisch geflattert. Der Weg führte mich in den Nordschwarzwald genauer gesagt in die Kurstadt Baden-Baden. Die Architektur hat mir persönlich sehr gut gefallen - klassisches Spitzdach und trotzdem modern gestaltet. Es wirkt für mich wie in Anlehnung an eine Drei-Seitenhof-Architektur nur komplett als Wohnhaus konzipiert.

Schwarze Holzpaneelen geben dem Haus einen edlen Fassadenlook, die Lage am Hang mit Blick ins Tal ist traumhaft. Ich könnte wetten selbst bei schlechtem Wetter wirkt die Landschaft spitze, bedingt auch durch die riesigen Panoramafenster.

Ich hatte mich schon im April darauf gefreut, leider bekam ich zur Zeit der Kirschblüte keinen Termin zu Stande. Der Kontrast der weißen Blüten und der schwarzen Fassade wäre der Hammer gewesen! Schade drum - speichere ich mir aber als Vorlage für eine andere Gelegenheit.

Ich konnte mich einen ganzen Tag voll auf die Ausübung meines Berufes konzentrieren, um das Gebäude aus allen Lichtfacetten zu beleuchten. Unter dieser Zeitspanne wäre es den Aufwand auch nicht wert gewesen.

Weitere Fotografien finden Sie hier.

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96