März 2020

04. März 2020 // Kirche "Unserer lieben Frau im Ostrachtal", Bad Oberdorf

Das beschauliche Dörfchen im Allgäu - Bad Oberdorf ist mir durch diverse private Unternehmungen bestens bekannt. Die Ortskirche "Unserer lieben Frau im Ostrachtal" ist da natürlich auch nicht ungesehen geblieben.

Ich wollte sie zur Winterzeit bei schneedeckten Gipfeln und Tälern in Szene setzen und wusste auch das die Außenbeleuchtung per Zeitschaltuhr zur Dämmerung in Gang gesetzt wird. Lange Zeit musste ich auf einen günstigen Zeitpunkt warten, welcher dann sehr gut aber nicht 100% wie geplant war. 2020 ist kein Schneejahr in unseren Breitengraden, leider. Schnee war schon vorhanden, ich wollte eigentlich auch dass das Spitzdach der Kirche fett in Weiß eingepackt ist. Dies hätte einen guten Kontrast mit dem blauen Himmel gehabt.

Anyway, mein Ziel habe ich erreicht und gleichzeitig noch ein paar kleine Dorfgeschichten in Bilder gepackt. Nachdem alles im Kasten war, kehrte ich nun in den Wiesengrund in Bad Hindelang ein - immer wieder einen Besuch wert!

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96