November 2020

26. November 2020 // Füssen im goldenen Herbst

Wer mich kennt, der weiß Naturfotografie ist meine heimliche Leidenschaft! Wenn dann noch tolle Herbsttage vor der Tür stehen, hält mich nichts mehr auf dem Sitz. Drohne mit ins Auto gepackt und los ging die Reise Richtung Füssen. Mein eigentliches Ziel war der Lechfall. Auf dem Weg dahin kam ich unweigerlich an der schönes Kirche St. Coloman vorbei. Diese liegt in Schwangau zu Füßen der weltbekannten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Kurz noch überlegt dort anzuhalten und mit fast quietschenden Reifen dann die Kurve geholt. Die tiefstehende Sonne und das Herbstwetter konnte ich mir nicht entgehen lassen. Schnell mit dem Kopter ein paar Shots in diversen Höhen gemacht, und dann schnell weiter. Leider und so musste es kommen war das Tageslicht am Lechfall schon am Vergehen. Beides war auch aufgrund meiner verspäteten Anreise nicht zu packen.

Trotzdem konnte ich beide Locations gut einfangen. Als kleiner Bonus erwischte ich die Basilika St. Mang noch in der Dämmerung.

mehr

16. November 2020 // greenhome Magazin Ausgabe Okt.-November 2020

In der aktuellen Ausgabe des greenhome Magazins HAUS.BAU.SCHLAU. sind Fotografien eines von mir fotografierten Objektes veröffentlicht wurden. Die Firma Senec aus Leipzig, welche als Energielöser im Bereich Photovoltaik und dazugehörige Spericherlösungen agiert, hatte mich dazu beauftragt das Haus abzulichten.

Der Flachbau befand sich auf einem ehemaligen Bauernhof, wurde modern gestaltet, wobei die bäuerlichen Elemente erhalten blieben. Auf der Süd-Südwestseite befanden sich Solarmodule auf dem Dach, welche mit dem im Erdgeschoss befindlichen Cloud Speicher das Kernstück meines Auftrages bildete.

Gepaart mit individuellen Eigenbaulösungen, wie die Wachtelställe, die Gemüse,- und Europalettenbeeten oder die Garagentordekoration runden ein gelungenes Wohnhaus ab. Ich hatte Glück das das Wetter an diesem Tag mitspielte, der Termin war länger schon fixiert und nicht verschiebbar.

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96