2021

02. Januar 2021 // Weihnachtskarten - Vintage meets Moderne

In diesem turbulenten Geschäftsjahr ist es keine Selbstverständlichkeit gute Aufträge gehabt zu haben. Danke allen die mir die Treue gehalten haben, denn trotzdem Freiberufler mit Aufträgen zu engagieren ist die richtige Richtung. Es kann nur vorwärts gehen!

Für alle Interessierten: Das Kartenmotiv zeigt eine Kine Exakta Baujahr 1938 mit dem Normalobjektiv Meyer-Görlitz Primoplan 1:1,9 f=5,8cm. Es war die erste System Spiegelreflex Kamera welche ab 1936 in Dresden produziert wurde. Für damalige Zeiten konstruktiv eine kleine Sensation. Hier gezeigt mit der lichtstärksten Objektivvariante und Selbstbau Gegenlichtblende.

Ich möchte damit meinen Dank an die innovativen Entwickler und den damals prosperierenden Dresdner Kamerastandort zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig aber auch zeigen - das Rad steht nicht still. Neue Ideen sind in der Fotografie immer willkommen!

Auch für 2021 habe ich mir einiges vorgenommen - den neuen Drohnenführerschein nach EU Recht zu absolvieren oder eine neue Websitengestaltung sind bspw. solche Themen.

Unabhängig davon gibt es natürlich auch im neuen Jahr ehrliche und individuelle Fotografie!

Ich freue mich darauf!

mehr

top
persönlicher kontakt
+49 8231 30 39 96