Socials

Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf meinen sozialen Netzwerken.

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

BLOG

von
(Kommentare: 1)

Zurück

Kommentare

Kommentar von Der Hausbesitzer |

Das Ergebnis ist hervorragend. "Wie gemalt." Was man mit professioneller Arbeit von sehr reflektierenden Flächen noch für Fotos erstellen kann! Vielen Dank.

Das Foyer mit seiner Ausmalung im Wohn-und Geschäftshaus in Pirna, Gartenstraße 9 ist für die weitere Umgebung einzigartig. Entstanden im Historismus um 1890-95, später von Installationsleitungen durchzogen und schließich übermalt und unter einer grauen Fläche verschwunden. Lediglich die Deckenbemalung blieb immer sichtbar. Diese war auch der Grund, warum sich bei der Sanierung unseres Wohnhauses ab 2004 die Denkmalpflege für die grauen Wandflächen interessierte und probeweise einige Stellen freilegte. Letztlich musste es noch ein Hochwasser (2013 - im Raum stand das Wasser bis 110 cm) einige Anträge, viel Warten und erheblicher Eigenmittel bedürfen bevor wir mit finanzieller und beratender Unterstützung der Denkmalpflegebehörde die Restaurierung beginnen lassen konnten. Wichtig war dabei keine komplette Übermalung vorzunehmen, sondern die Reinigung und lediglich farbliche Ergänzung des historischen Befundes durchzuführen.

Insbesondere die Freilegung der Malereien war spannend: Keiner kannte den Originalzustand. Jeden Tag kamen mehr Details an Licht - Linien, Ornamente, Figuren, Gesichter. Insofern ist der nun sichtbare Zustand, ob seiner Fülle, Farbigkeit und Größe - überwältigend.

Wir hoffen, dies lange bewahren zu können und danken allen Beteiligten für die Unterstützung. Und auch schöne, dokumentarische Fotos gehören dazu.

Mehr Informationen, auch vom Bauzustand vor der Restaurierung auf unserer Homepage www.gartenstrasse-neun.de.

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 9.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von Ihnen sind erforderlich während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close